Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Mar Vanwa Tyalièva 2020] Die Hütte des verlorenen Spiels 24. - 25. Jänner 2020

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Mar Vanwa Tyalièva 2020] Die Hütte des verlorenen Spiels 24. - 25. Jänner 2020

    Liebe Community

    Hiermit möchte ich offiziell unseren Austausch zur Spiele Hütte 2020 – von 24. – 26. Jänner anstoßen.

    Neben der Anmeldung mittels Formular ist es immer schön, wenn diejenigen welche teilnehmen werden auch hier einige Zeilen hinterlassen.

    So sehen alle, was sich so tut, wer eine Kuchen mitnimmt oder andere Leckereien (in fester oder flüssiger Form).

    Hier kann man Mitfahrgelegenheiten anbieten oder nach welchen fragen.
    Gerne freuen wir uns auch über Angebote über Mithilfe beim Kochen, Abwaschen, …

    Neue Teilnehmer können hier alle Fragen rund um die Veranstaltung stellen.

    Ja und das wichtigste, hier kann mit neuen Spielen angegeben oder mit Spielen welche mit genommen werden die ersten Runden angeworben werden.

    Euer Gerstenmann
    In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

  • #2
    Na dann fange ich gleich mal an …

    Ich werde – aller Wahrscheinlichkeit wieder mit Christian - das ganze Wochenende dabei sein.

    Wie üblich biete ich einer Mitfahrgelegenheit ab Linz, werde aber am Freitag bald nach Mittag aufbrechen.

    Kuchen backe ich keinen, aber wie üblich wird sich ein Fläschchen Gebranntes aus Schottland in die Spielekiste schmuggeln.

    Spiele: meine üblichen Verdächtigen Drakon, Carcassonne, Die Säulen der Erde, Blue Moon City, Magnastorm, …
    Mal sehen was das Christkind bringt

    Euer Gerstenmann
    In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

    Kommentar


    • #3
      ach schau, da schaute ich doch gar im falschen forum 😁
      ich bin dabei (noch nicht eingezahlt) und bringe wenigstens "5 minute dungeon" mit.

      viel weihnachtsspass
      martin

      Kommentar


      • #4
        Ho Ho Ho das wäre doch wieder mal ein willkommener Besuch
        Mögen die Kongresse, Konferenzen, Seminare, Symposien und Workshops an diesem Wochenende dünn gesät sein ...
        In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
        In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mein Tac mit!

          Apropos am Samstag wird es ein Tacturnier geben!!

          Und falls sich hier noch Interessierte finden - der Andi würde am Freitag eine Rollenspiel-Gruppe anbieten!

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen!

            Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet !!! Ich werde Stone Age und noch ein od. zwei andere Spiele mitnehmen! An die liebe Gemeinschaft...hoffe es kann mich am Sonntag jemand nach Wels zum Bahnhof mitnehmen, da von Weibern aus kein Busverkehr am Sonntag möglich ist! vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle ... freue mich schon riesig!

            Kommentar


            • #7
              Ha es gibt doch Leben in der ÖTG ....
              Ja un was mir gut informierte Kreise berichten werden wir 35 Teilnehmer.
              @ Turin Glaurungs Fluch: Ich kann dich am So. nach der Veranstaltung nach Wels bringen - Linz geht natürlich auch.
              In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
              In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

              Kommentar


              • #8
                Hello, Bullenrassler und ich wären interessiert, mal ein EXIT-Spiel auszuprobieren. Bitte mitnehmen, falls wer von den 33 (!!! wow !!!) anderen eins hat. Sonst: Könnte sein, dass Geburtstagstortenreste von B. mitkommen. Gibt's schon genügend Koch-Ideen? (Nicht, dass ich welche hätte.)

                Kommentar


                • #9
                  Ah super!
                  Ich habe leider kein Exitspiel, habe schon 2 gespielt, aber die waren immer nur 1xverwendbar!

                  Zwecks Kochen - Ja, da gibt es schon einen Plan - am Freitag gibt es Spaghetti und am Samstag Knödel.

                  Mail folgt in Kürze zwecks Infos und Kücheneinteilung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist zwar auch per Elektropost rausgegangen, aber der Vollständigkeit halber auch hier das wichtigste zum nachlesen:

                    Ein richtiges Programm gibt es zwar nicht, aber Andi hat schon angekündigt für Freitagabend ein Rollenspiel zusammenzustellen und am Samstag machen wir ein Tacturnier - also findet eure Partner und übt schonmal

                    Ja und Organisatorisches:

                    Wie ihr vielleicht schon wisst, sind wir hier Selbstversorger - sprich es ist notwendig, dass hier jede/r mit anpackt und das vor allem in der Küche.
                    Ihr findet hier einen Spreadsheet für die Kücheneinteilung - bitte tragt euch mindestens einmal zum Mithelfen in die jeweiligen Spalten ein.
                    Sollte das Eintragen nicht funktionieren, bitte bei Moni melden und sie trägt euch ein.
                    https://docs.google.com/spreadsheets...k-A/edit#gid=0
                    Wir müssen das KIM Zentrum am Sonntag besenrein übergeben. Ich bitte hier auch um die Mithilfe von allen damit wir schnell fertig sind damit.

                    Hier noch einmal die Erinnerung Hausschlapfen und Bettwäsche (falls nicht bei der Anmeldung angegeben) mitzunehmen.
                    Und für alle die noch nicht eingezahlt haben. Bitte überweist Euren Beitrag mit dem Verweis "Hütte des Spiels 20 + (Vorname Nachname)"


                    In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
                    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Peter!!! alias Merlin....

                      Danke für´s mitnehmen nach Wels reicht schon, dann geht´s wieder mit dem Zug nach Salzburg, Willi ist leider nicht dabei und Firmenauto habe ich diesmal auch keines gekriegt...

                      Spielemäßig gefällt Dir und den anderen ja Stone Age , ich schaue mal, ob ich noch 1 oder 2 interessante Spiele mitnehmen kann, welche wir noch nicht auf der Hütte hatten! Bei so vielen Leuten (toll !!! nachdem man sich ja im Jahr eh so selten sieht) hoffe ich doch, daß einige KEINE TAC -Spieler sind...so wie ich, obwohl es natürlich ein gutes Spiel ist, aber ich spiele halt viel lieber andere Brettspiele und ein paar andere TAC-Abstinenzler wären nicht schlecht, he, he...

                      Wie langweilig wäre doch das Leben ohne gleichgesinnte Freunde und gemütliche, spannende Brettspiele ...
                      Zuletzt geändert von Turin Turambar; 22.01.2020, 18:31.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich spiele gerne was vorhande ist 😁
                        Gibt es noch whisky verkostung, oder ist das doping für die tac spieler?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X