Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielhütte 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielhütte 2019

Hoi, vielleicht gibt es einen Hüttenthread schon im Mitgliederbereich, den seh ich aber nicht, daher:
    Ich und Bullenrassler werden wieder dabei sein und ich hätte eine Koch-Idee: Balsamico-Linsen auf Bandnudeln (alternativ - wer Linsen oder Curry nicht mag: Bandnudeln mit Sugo oder Pesto).
    Es eignet sich für viele, weil man günstig und mit rel. wenig Gemüseschnippelei ein vorzügliches vegetarisches Gericht in rauen Mengen rausbekommt und es ist ein tolles Wintergericht wg. der leichten Ingwerschärfe. Kurz gesagt werden etwas Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Karotten, Curry angebraten, dann mit Rotwein, Portwein (Alk verkocht sich wieder) und Suppe aufgegossen und mit den Linsen gedämpft, dann mit dunklem Balsamicoessig und Kräutern gewürzt. Dazu Bandnudeln.

Hallo,

also mit der hohen Kunst des Kochens kenne ich mich nicht so aus. Dein Gericht klingt jedenfalls gut. Passen Balsamico und Linsen zusammen? Ich lasse mich jedenfalls positiv überraschen.

Mich interressiert jetzt natürlich, wo sich die Spielhütte befindet und ab wann wir dort auftauchen sollen.

LG
    Simone

Kommentar

Mittlerweile sind die wichtigsten Infos auf der hp: https://www.tolkiengesellschaft.at/e...tails/hütte19

Linsen und Balsamico passen meiner Erfahrung nach sehr gut zusammen. 🙂

Kommentar

Danke, ich habe mich bereits angemeldet. Ich freue mich darauf euch übernächstes Wochenende dort zu sehen.

Kommentar

Goodie, wir sind nun auch angemeldet. Dann sagt mir irgendwer irgendwann, für wie viele ich das Rezept ca. hochrechnen soll? Ich könnte für mein Gericht auch selbst einkaufen, das hab ich noch fast nie gemacht. Ein Abend könnte wieder den Knödeln gehören ... zumindest zeigte sich Gerstenmann in Linz beim Tolkien-Toast nicht abgeneigt. Grund genug, wieder ein paar Tröpfchen Whisky mitzunehmen.

Kommentar

Hi chicachubb, das klingt nach einer tollen Idee. Wir haben jetzt folgende Sachen zum Kochen geplant gehabt: Freitag abend Knödel, Samstag mittag Daal und Samstag abend Hendl. Eventuell könnten wir das Daal durch Eure leckere Idee noch ersetzen - ich kläre das noch mit den anderen Leuten, die an der Organisation beteiligt sind, noch ab. Einkauf würden wir auf jeden Fall kollektiv erledigen

Kommentar

Wir haben 27 Anmeldungen für die Hütte, sind also eine schön große Gruppe. Hier noch ein paar Infos:

- Wir haben jetzt die Schlüsselübergabe für Freitag, 15:00 geplant. Meldet Euch bitte falls jemand früher anreisen will.
              - bitte vergesst nicht, Bettwäsche mitzunehmen. Alternativ gibt es auch welche gegen Aufpreis von 5€ vor Ort. Praktisch sind auch warme Schlapfen
              - Wir haben bereits eine Zimmereinteilung gemacht. Glücklicherweise ist das KIM-Zentrum geräumig genug, so dass wir alle Zimmerwünsche erfüllen konnten. Die Zimmereinteilung wird dann vor Ort aufliegen, bitte schaut sie Euch an bevor Ihr das entsprechende Zimmer bezieht.
              - wie immer werden wir gemeinsam kochen. Am Freitag gibt es am Abend wie traditionellerweise Knödel, Samstag mittag kochen wir entweder ein Daal oder ein anderes Linsengericht, und am abend Hendl. Wir hoffen, dass das für alle Essensbedürfnisse okay ist (und dass es okay ist, wenn die beiden Vegetarier/innen auch am Samstag abend Daal essen). Wenn nicht, dann bitte melden...
              - diesmal werden wir keine Süßigkeiten oder Knabberzeugs kollektiv einkaufen. Falls Ihr das unbedingt braucht, bitte selber mitnehmen.
              - Damit alles auch gut klappt, haben wir einen Küchendienstplan erstellt. Ihr könnt Euch jetzt schon online (bis morgen Donnerstag um 15:30) eintragen (https://docs.google.com/spreadsheets...4AE/edit#gid=0), aber wir werden Ihn auch ausgedruckt am Freitag mitnehmen. Wir sollten dann das Haus besenrein und sauber hinterlassen und bitten daher alle, sich am Sonntag beim Aufräumen und putzen zu beteiligen.
              - Wir haben auch eine Online Tabelle erstellt, wo, wenn Ihr wollt, Ihr eintragen könnt welche Spiele Ihr mitnehmt: https://docs.google.com/spreadsheets...ZNQ/edit#gid=0
              - Für Mitfahrgelegenheiten gibt es hier im Forum einen eigenen Thread

Kommentar

Noch ein weiterer Punkt: es wird auch diesmal wieder eine Whiskyverkostung geben - also bitte nehmt welchen mit falls Ihr Euch beteiligen wollt :-)

Kommentar

Bzgl. Balsamicolinsen: Ist es auch möglich, diese ohne Alkohol zu kochen? wir haben ein paar Leute, die keinen Alkohol essen sollten, und entgegen anderweitiger Annahmen verkocht sich Alkohol nur zum Teil---

Kommentar

Lädt...
                  X